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Rentenberatung

Rentenanträge sind kompliziert und zeitaufwändig. Für eine eingehende und persönliche Beratung bietet Ihnen das Versicherungsamt der Stadt Straubing Gesprächstermine an, die Sie individuell vereinbaren können. Gemeinsam können dann alle Fragen beantwortet und die benötigten Unterlagen zusammengestellt werden.

Entgegennahme von Anträgen der gesetzlichen Rentenversicherung z. B.:

  • Altersrente
  • Erwerbsminderungsrente
  • Hinterbliebenenrente
  • Erziehungsrente
  • Kontenklärung
  • Reha-Anträge

 

Benötigte Unterlagen

Für einen Rentenantrag müssen Sie sich ausweisen können. Bitte bringen Sie deshalb Ihren Personalausweis oder Reisepass mit. Zudem benötigen wir alle Versicherungsunterlagen, Rentenauskünfte oder bereits vorhandene Rentenbescheide sowie die Gesundheitskarte und Ihre Steueridentifikationsnummer. Sollten weitere Unterlagen erforderlich sein, kann das bei Ihrer Terminvergabe geklärt werden.

Stadt Straubing - Versicherungsamt

Am Platzl 31, 94315 Straubing
09421/94470230
09421/94470231
Website besuchen
E-Mail senden

Zi. Nr. 1 und 2

Weitere Informationen auch unter: www.deutsche-rentenversicherung.de